Veloferien

    Jeweils im Sommer treffen sich die Bäuerinnen für gemeinsame mehrtägige Veloferien. Dabei lernen wir verschiedene Ecken der Schweiz aus einer ganz neuen Perspektive - nämlich auf dem Velo - kennen.

    Untenstehend findest du Berichte zu den vergangenen Ferien und Impressionen dazu - hast du auch Lust? Radle mit uns nächsten Sommer mit!

    Reisebericht : Veloferien 2022 vom Kant. Bäuerinnenverband SG

    Am Donnerstagmorgen 23. Juni 2022 begrüssten sich 21 motivierte Landfrauen und Bäuerinnen aus dem ganzen Kanton zu den diesjährigen Veloferien in Luzern. Nach dem 1. Halt in Hergiswil ging es weiter nach Giswil – Lungern – hinauf zum Brünigpass.

    Veloferien des Kantonalen Bäuerinnenverbandes SG

    Ganz viel Charme und Kultur

    Die diesjährige Velotour des Kantonalen Bäuerinnenverbandes führte ins Welschland. Vom 24.-26. Juni 2021 genossen 20 Bäuerinnen und Landfrauen diese herrliche Gegend voller Charme und Kultur.

    Nach dem Start in Bern führte die Veloroute über Wohlen ins Gemüseanbaugebiet Kerzers. Nach dem z‘Mittaghalt radelte die Gruppe weiter bis nach Murten und genossen dort einem längeren Aufenthalt.

    Suche

    Kontakt

    E-Mail schreiben

    Adresse

    Kantonaler Bäuerinnenverband St.Gallen
    Sekretariat
    Erlen 4
    CH-9467 Frümsen

    079 731 51 56